Lagertechnik

Ein Experte in Sachen Lagertechnik – die Kompatech GmbH

Viele Unternehmen sind auf der Suche nach absoluten Experten im Bereich der Lagertechnik. Leider gibt es auch in diesem Bereich viele schwarze Schafe. Nicht aber die Kompatech GmbH. Die Kompatech GmbH, die bereits 1997 in der Schweiz gegründet wurde, arbeitet seit ihrer Gründung mit unterschiedlichen Firmen zusammen, um einen perfekten Reparatur- und auch Montageservice anbieten zu können. Da die Nachfrage aber bereits im Gründungsjahr immens hoch war, konnte die Kompatech GmbH schon damals die bisherigen Strukturen sowie die Dienstleistungspalette ausbauen. Und genau deshalb ist die Kompatech GmbH bis dato der absolute Spezialist für alle Archivierungssysteme und Lagertechniken. Ebenso unterstützt die Kompatech GmbH ihre Kunden in der Beratung und Planung von Projekten. Im gleichen Atemzug können die Sonderanfertigungen erwähnt werden, die die Kompatech ohne Probleme und unkompliziert für ihre Kunden anfertigt. Ebenso ist die Kompatech GmbH im Bereich der Fahrzeugeinrichtungen ein wichtiger Ansprechpartner.

Die verschiedenen Angebote der Kompatech GmbH

Die Kompatech GmbH bietet natürlich viele Regalsysteme, wie ein Palettenregal oder Archivierungsregale an. Aber das ist bei weitem nicht alles. Gerade im Bereich der Fahrzeugeinrichtungen hat sich in der Vergangenheit viel getan. So waren früher meist nur ein kleiner Rollwagen in einem Van vorhanden, der das Werkzeug der Arbeiter gelagert hat oder aber ein Regal wurde kurzerhand an die Innenwand des Vans angeschraubt. Dies entspricht natürlich überhaupt nicht mehr den Sicherheitsstandards, die in der heutigen Zeit verlangt werden. Gerade dafür bietet die Kompatech GmbH passende Ausstattungen an. Diese Systeme werden perfekt und präzise in den Vans verarbeitet und bieten daher eine optimale Raumausnutzung an.
Weitere Dienstleistungen der Kompatech GmbH betreffen den Lagerumzug. So sollte ein Umzug eines Warenlagers, egal ob es sich dabei um Kleidung, um Computerhardware oder auch Werkzeug handelt, nicht unterschätzt werden. Ein Lagerumzug ist immer eine logistische Herausforderung, die gemeistert werden muss. Viele Unternehmer überschätzen sich bei dieser Aufgabe und denken, dass sie dies alleine bewerkstelligen können. Dabei ist die Kompatech GmbH gerade in diesem Gebiet ein perfekter Partner. Die Kompatech GmbH hat schon viele Lagerumzüge durchgeführt und weiss daher genau, worauf es dabei ankommt. Dies gilt auch für Anpassungen neuer Räume. So ist die Kompatech GmbH in der Lage, bereits vorhandene Archivanlagen abzubauen, den neuen Raum anzupassen und dann wieder aufzubauen. Auf diese Weise werden die neuen Räume optimal genutzt.
Die Vermietung von Regalen zählt ebenfalls zu der grossen Angebotspalette der Kompatech GmbH. Sollte ein Unternehmen aus den unterschiedlichsten Gründen, wie zum Beispiel ein Event oder eine kurzzeitige Lagervergrösserung, zusätzliche Regale benötigen, können diese bei der Kompatech GmbH gemietet werden. Diese benötigen eine Information darüber, wann das Regal benötigt wird und wie lange dies beim Kunden stehen wird. Ebenfalls ist es nötig, der Kompatech GmbH Auskunft über die benötigte Lagerfläche zu geben. Um alles andere kümmert sich die Kompatech GmbH.

Die Produkte der Kompatech GmbH

Die Produkte, die von der Kompatech GmbH angeboten werden, sind sehr vielseitig. So haben die Kunden die Wahl, sich die Produkte in einem Katalog anzuschauen oder aber auch die Internetseite der Kompatech GmbH zu nutzen. Dort hat der Kunde anschliessend die Wahl zwischen Standregalen, Rollregalen, Betriebseinrichtungen, Fahrzeugeinrichtungen, Palettenregale oder auch Occasionen. Bei den Occasionen handelt es sich um gebrauchte Regale, die sich aber in einem hervorragenden Zustand befinden. Gerade für Archivregale sind die Occasionen sehr beliebt, da sich die Archivregale in der Regel im Keller der Unternehmen befinden, in denen auch kein Publikumsverkehr stattfindet. Dort können daher ohne Probleme gebrauchte Regale stehen.
Ebenso können im Katalog wie auch auf der Internetseite der Kompatech GmbH die Produkte angesehen werden, die zur Vermietung stehen. Dabei hat der Kunde die Wahl zwischen Lagerregalen, Archivregalen, Palettenregalen oder auch Bibliotheksregalen. Die Details können dort ebenfalls nachgelesen werden. Falls dennoch noch Fragen offen stehen sollten, wird ein Mitarbeiter der Kompatech GmbH diese gerne und unkompliziert beantworten.
Im Bereich der Fahrzeugeinrichtung kann der Kunde als erstes die Marke des einzurichtenden Fahrzeuges wählen. Anschliessend werden diesem die verschiedenen Einrichtungen gezeigt zwischen denen dieser wählen kann.

Schreibe einen Kommentar