Flohmärkte erfreuen sich nach wie vor grösster Beliebtheit

Wir stellen jedes Wochenende auf einem anderen Flohmarkt unseren Hausrat aus, da wir zu Hause Platz benötigen und nebenbei ein wenig Urlaubsgeld verdienen möchten. Auf einem Flohmarkt sind viele Antiquitäten auch zu finden. Da meinem Mann Antiquitäten sehr gut gefallen, hat er vor, sich einen alten Biedermeier Schrank zu kaufen. Leider haben wir bis dato noch keinen finden können. Man muss sich auf einem Flohmarkt gut mit den angebotenen Waren vertraut machen, damit man den Leuten auch persönliche Geschichten darüber erzählen kann, wie ein Gegenstand funktioniert, wie alt er ist und noch viele weitere Aspekte sind wichtig, um einen guten Preis erzielen zu können.

Die Flohmarktverkäufer sind alle immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ein alter Herr bietet Streusalz an. Wir wollen jedoch vorher den Streusalz Preis im Internet unter www.osterwalder.ch erfragen, damit wir einen Richtwert haben, wie viel der Streusalz Preis derzeit ausmacht. Der Streusalz Preis variiert ab und zu, vor allem vor dem Winter steigen die Preise wieder ein wenig an. Heute sind viele Käufer auf dem Flohmarkt, man merkt, dass wieder der Monatserste war und die Menschen wieder ein wenig Geld haben. Gegen Ende des Monates sind viele Bummler unterwegs, da die meisten potenziellen Käufer kein Geld mehr übrig haben, um am Flohmarkt günstige Gegenstände zu erstehen.